B-Junioren, Westsachsenliga, 10. Spieltag

SG FSV Limbach-Oberfrohna / Mühlauer FV – SG Mannichswalde / Neukirchen  3:1 (1:1)

Gegen den Tabellenachten gingen die Gastgeber als klarer Favorit ins Spiel. Für den verletzten Torwart Engmann, gab diesmal Unger seiner Abwehr den nötigen Rückhalt. Unsere Jungen waren gleich von Anfang an hellwach und erspielten sich optische Feldvorteile. Folgerichtig fiel dann auch der Führungstreffer durch Weber, nach tollem Pass von Landgraf.  Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit blieben weitere gute Möglichkeiten durch Reinhold, Landgraf und Herrmann leider ungenutzt. Fast mit dem Pausenpfiff kamen die bis dahin zum überraschenden Ausgleich. Ein Freistoß aus knapp 20 Metern landet am Innenpfosten und springt ins Tor. Das wurmte gewaltig !  Nach der Pause legten dann unsere Jungen dann noch einen Gang zu und es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Mitte der zweiten Halbzeit wurden diese Bemühungen auch belohnt. Keil schmetterte einen Freistoß aus gut 25 Meter Torentfernung unhaltbar unter die Latte. 10 Minuten später schafft Weber mit dem 3:1 dann die endgültige Entscheidung. Das der Sieg am Ende nicht noch höher ausfiel lag ganz allein der Chancenverwertung unserer Jungen, hier ist weiterhin Luft nach oben. Die Tabellenführung brachte er aber auf alle Fälle erst einmal ein. Herzlichen Glückwunsch !   

SG: Unger – Aurich (65. Chwoika), Junge, Zürch, Spichtinger – Landgraf, Herrmann – Simon (55. Rößner), Reinhold, Utof (41. Keil) – Weber (68. Berthold)
verantwortliche ÜL: Markus Pinkert, Marcus Weber, Maik Taubert
Torfolge: 1:0 Weber (14.) 1:1 (40.) 2:1 Keil (53.), 3:1 Weber (65.)  
Zuschauer:
30
Schiedsrichter: Hermann  

Platz

Mannschaft

Sp.

g

u

v

Torverh.

Differenz

Punkte

1.

SG FSV Limbach-O. / Mühlauer FV

10

8

2

0

30:13

17

26

2.

FC  Steinpleis-Werdau

10

8

1

1

39:8

31

25

3.

FC Crimmitschau

10

6

3

1

27:11

16

21

4.

SG  Crossen/Mosel

10

6

3

1

24:13

11

21

5.

SV Mülsen St. Niclas

10

6

2

2

25:9

16

20

6.

Meeraner SV

10

6

1

3

30:22

8

19

7.

  Fraureuth-Ruppertsgrün.

10

5

2

3

20:14

6

17

8.

SG Mannichsw/Neukirch.

10

4

0

6

20:20

0

12

9.

SV Rotation Langenbach

9

4

0

5

19:21

-2

12

10.

SG Reinsdf-V. / Wilkau-H

10

3

1

6

16:22

-6

10

11.

SG Callenberg Chbt/Wbg

10

2

1

7

18:37

-19

7

12.

SG Fortschritt Glauchau

9

1

2

6

17:26

-9

5

13.

SG Schönfels / Neumark

10

1

0

9

10:29

-19

3

14.

SG Egidien/ Lichtenstein

10

0

0

10

6:56

-50

0

 

D-Junioren, Mittelsachsenliga, Staffel Nord, 9. Spieltag

SV Barkas Frankenberg – Mühlauer FV 5:1 (2:0)

Gegen den Staffelspitzenreiter gelang nicht die erhoffte Überraschung. Allerdings fiel die Niederlage um ein oder zwei Tore zu hoch aus. Die Gastgeber übernahmen gleich die Initiative und drängten unser Team in die Defensive. Dort standen die Mühlauer um „Abwehrchef“ Johannes baum sehr sicher. Im Angriffsspiel ging allerdings sehr wenig, meist war vor dem gegnerischen Strafraum Schluss. So ging die zwei Tore-Führung für die Barkas-Jungen zur Pause auch in Ordnung. Nach dem Seitenwechsel keimte noch einmal Hoffnung auf einen Punktgewinn auf. Einen Eckball drückte Erik Winkler aus Nahdistanz zum Anschlusstreffer ein. Danach folgte die beste Mühlauer Phase, leider gelang kein weiter Treffer obwohl Chancen durchaus vorhanden waren. Mit dem dritten Gastgebertreffer war dann die Begegnung letztendlich entschieden. Mühlau überwintert auf dem 5. Tabellenplatz und hat wahrscheinlich diese Saison mit der Meisterrunde nichts zu tun.  

Mühlau: Preußer – Bühren, Herrmann, Baum – Fröhlich, Lommatzsch – Winkler, Pausewang, Fischer  
verantwortliche ÜL:
Ulli Gränz, Edi Lindnher
Torfolge: 1:0, 2:0 (11., 23.) 2:1 Winkler (36.) 3:1, 4:1, 5:1 (45., 55., 57.)
Zuschauer:
20      

 

 

 

C-Junioren Mittelsachsenklasse, Staffel Nord, 9. Spieltag

SG Mühlau / Hartmannsdorf – SG Frankenberg / Hainichen  3:0 (0:0)

Gegen sehr harmlose Gäste übernahmen unsere Jungen gleich die Initiative. Bis zum Strafraum wurde sehr sicher und zielstrebig gespielt, dort war man zumindest im ersten Durchgang mit dem Latein am Ende. Nach der Pause „explodierte“ der kleine Konrad Schindler und war durch die gegnerischen Spieler einfach nicht mehr zu stoppen. Mit drei Treffern in Folge gelang ihm ein lupenreiner Hattrick. Am Ende steht ein deutlicher Sieg, der jedoch noch höher hätte ausfallen können. Damit bleibt in Tuchfühlung zu den Meisterrundenplätzen. 

SG: Walther – Jost, Koschinski, Weidermann, B. Richter – Schindler, Lindner, Wirth, P. Richter – Naumann, Geithner, Graupner, Fischer, Rosenkranz
verantwortliche ÜL: Matthias Gränz, Erik Metzner
Torfolge: 1:0, 2:0, 3:0 Schindler (55., 68., 69.) 
Zuschauer:
20  
Schiedsrichter:
Müller (Oberhain)

 

 

 

Nachtrag:

C-Junioren, Mittelsachsenklasse, Staffel Nord, 8. Spieltag 

SV Germania Mittweida 2 – SG Mühlau / Hartmannsdorf   3:0 (1:0)

Die SG spielte trotz der klaren Niederlage mit und hatte sogar durch Naumann und Widermann die ersten guten Tormöglichkeiten. Auch im weiteren Verlauf kam man zu guten Möglichkeiten, Tore brachte dies aber nicht ein. Die Gastgeber waren hier aber einfach cleverer und machten aus 5 Torchancen 3 Treffer. 

SG: Walther – Jost, Koschinski, Weidermann, B. Richter – Schindler, Lindner, Wirth, P. Richter – Naumann, Geithner, Rosenkranz.
verantwortlicher ÜL: Matthias Gränz, Erik Metzner
Torfolge: 1:0, 2:0, 3:0 (19., 51., 65.)  
Zuschauer:
30
Schiedsrichter: Riesmeier (Hainichen)

 

Ansetzungen der kommenden Woche

Tag      Team               Anstoß            Gegner                        Spielort           Bemerkung

Sa        D-Junioren        10.30                Wechselburg                Wiederrau         Po

            C-Junioren        13.00                Wechselburg                Göritzhain         Ps

            B-Junioren        13.00                Glauchau                      Glauchau          Ps, Kunstrasen

So        2. Männer         12.00                Claußnitz 2                   Claußnitz          Ps

            1. Männer         14.00                Claußnitz                      Claußnitz          Ps

            E-Junioren        17.00                HallenKM,VR                Mittweida          Schwanenteich

 

 

 

Kommentar schreiben