B-Junioren, Westsachsenliga, 9. Spieltag

SG Reinsdorf-Vielau/Wilkau-Haßlau – SG FSV Limbach-Oberfrohna/Mühlauer FV  0:1 (0:0)

Die Gastgeber ließen das Spiel auf einen schwer zu bespielenden Hartplatz austragen. Das kam natürlich den dem Tabellenzehnten eher zu Gute als den spielstärkeren Gästen. Trotzdem erspielten sich unsere Jungen die ersten Chancen, wobei Weber (7.) und Reinhold (39.) Pech bei ihren Lattenschüssen hatten. Unmittelbar nach Wiederbeginn fiel dann die Spielentscheidung. Eine schön angeschnittene Flanke von Keil köpft ein Abwehrspieler der Gastgeber ins eigene Netz. In der Folgezeit ergeben sich gegen die nun offener spielenden Gastgeber einige gute Konterchancen, die aber leider nicht genutzt wurden. Kurios: Der Schiedsrichter pfeift bereits nach 78. Minuten zum ersten Mal ab, bemerkt seinen Fehler, pfeift wieder an und lässt dann sieben Minuten nachspielen. Egal, am Ende ein verdienter Sieg für unsere Mannschaft bei komplizierten Platzverhältnissen.

SG: Unger – Spichtinger, Zürch, Junge, Chwoika – Landgraf, Herrmann – Utoff (58. Simon) Keil (78. Rößner) Weber – Reinhold (69. Berthold)
verantw. ÜL: Markus Pinkert, Marcus Weber, Maik Taubert,

Tor: 0:1 (45. ET)  
Zuschauer:
30
Schiedsrichter: Schmidt 

 

D-Junioren, Mittelsachsenliga, Staffel Nord, 8. Spieltag

Mühlauer FV – SG Frankenau/Altmittweida 6:1 (6:0)

Im Spiel gegen den Tabellenletzten begann unser Team sehr konzentriert und zielstrebig. Dabei zeigte sich besonders das spielstarke Mittelfeld gut aufgelegt und man kam zu vielen guten Tormöglichkeiten. Das halbe Duzend Tore bis zur Pause entspricht der Mühlauer Überlegenheit vollauf. Auch im zweiten Abschnitt zeigte sich eine klare Überlegenheit, allerding ließ die Konzentration im Abschluss stark nach. Die tapfer kämpfenden Gäste kamen somit sogar noch zum Ehrentreffer 

Mühlau: Preußer – Herrmann, Koschinski, Baum – Richter, Fröhlich – Lommatzsch, Pausewang, Bühren, Fischer, Heidemann 
verantw. ÜL:
Uli Gränz, Edi Lindner
Torfolge: 1:0 Lommatzsch (3.), 2:0 Fröhlich (6.), 3:0 Lommatzsch (12.), 4:0 Richter (17.), 5:0 Fröhlich (22.), 6:0 Bühren (27.) 6:1 (43.)  
Zuschauer: 20

 

Männer, Kreisliga, Staffel Nord, 11. Spieltag

SC Altmittweida – Mühlauer FV  5:0 (2:0)

Stark ersatzgeschwächt gingen die Mühlauer in diese Begegnung bei den klar favorisierten Gastgebern. Doch von einem klaren Nivauunterschied war in der Anfangsphase noch nichts zu erkennen. Mühlau kam gut ins Spiel und erzielte anfangs Ausgeglichenheit im Feldspiel. Doch Mitte der ersten Halbzeit legten die Gastgeber einen Gang zu und erzielten ein eindeutiges Übergewicht an Chancen. Nun wurden unsere Jungen immer nervöser und schafften kaum noch für Entlastung zu sorgen. Am Ende geht der Altmittweidaer Sieg auch in der Höhe in Ordnung, für Mühlau war an diesem Tag trotz einer guten kämpferischen Vorstellung nicht mehr drin 

Mühlau: Schmidt – Mann, Eisentraut, Baier, F. Klapper – Kwas, Greif, J. Klapper, Herbst – Kempe, Scholz, Bendig, Bester
verantw. ÜL:  Georg Klapper, Ingo Freitag  
Torfolge:
nicht gemeldet 
Zuschauer: 40
Schiedsrichter: Reichel (Leubsdorf)

 

C-Junioren, Mittelsachsenklasse, Staffel Nord, 8. Spieltag  

SV Germania Mittweida 2 – SG Mühlau / Hartmannsdorf   3:0

Spielbericht liegt leider nicht vor.

 

E-Junioren, Mittelsachsenklasse, Staffel Nord, 8. Spieltag

Hartmannsdorfer SV 2 – SG Mühlau / Niederfrohna 1:1 (1:1)

Im ersten Durchgang sehen die Zuschauer ein ziemlich ausgeglichenes Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten. Dabei behielten aber beide Abwehrreihen mit den gut haltenden Torhütern bis in die Schlussphase der ersten Halbzeit die Oberhand. Kurz vorm Pausentee überschlugen sich dann die Ereignisse. Die etwas glückliche  Gastgeberführung glich der Niederfrohnaer Estopinan fast mit dem Halbzeitpfiff aus. Im zweiten Durchgang verflachte das Spiel. Höhepunkt war dabei ein Foulstrafstoß für die Gastgeber Mitte der 2. Halbzeit. Mit einer starken Parade hielt jedoch Winkler und sicherte damit einen Punkt für seine SG. 

SG: Winkler – Marta, Metzler, Estopinan – Hähnel, Meßing – Irmscher, Wedel, Kmoch, Weißbach
verantw. ÜL.: Silvio Eisentraut, Mike Berndt
Torfolge: 1:0 (23.) 1:1 Estopinan (25.) 
Zuschauer: 30         

 

Männer, 2. Kreisklasse, Staffel 1, 11. Spieltag

SC Altmittweida 2 – Mühlauer FV 2    4:2  (2:0)

Trotz guter kämpferischen Einsatzes reichte es auf sehr rutschigen Geläuf nicht zu einem Punktgewinn bei den ebenfalls ersatzgeschwächt antretenden Gastgebern. Nach der Pause erreichte man spielerische Ausgeglichenheit, wobei die Mühlauer Tore sehenswert waren. Erst hebt Hofmann die Kugel aus 10 Metern über den Torwart in den Kasten, später trifft Kreßner mit straffen Schuss von der Strafraumgrenze.

Mühlau 2: Taubert – Birke, Winkelmann, Reinhold, Metzner – Hofmann, Dögel, Gläßer (80. Metzner) Bendig – Kreßner, Winkler; verantw. ÜL: Uwe Greif, Holm Bachmann
Torfolge: 1:0, 2:0 (17., 37.) 2:1 Hofmann (47.) 3:1, 4:1 (56., 68.) 4:2 Kreßner (81.)  
Zuschauer:
25
Schiedsrichter:
Häder (Lunzenau)

 


Ansetzungen der kommenden Woche

            Team               Anstoß            Gegner                        Spielort           Bemerkung

Sa        D-Junioren        11.00                Frankenberg                 Hammerthal      PS, Kunstrasen

            C-Junioren        13.00                Frankenberg                 Mühlau             PS

            B-Junioren        13.00                Mannichswalde            Limbach-O        PS, Kunstrasen

Mi       C-Junioren        13.00                Rochlitz                        Mühlau             PS      

 

 

Kommentar schreiben