B-Junioren wieder Tabellenführer

Beitrag verfasst am 18.02.2013

B-Junioren, Westsachsenliga, Nachholespiel 13. Spieltag

SV Rotation Langenbach – SG FSV Limbach-Oberfrohna / Mühlauer FV  0:3 (0:3)

Auf einen über 10cm tiefen Schneeboden wurde die am 13. Spieltag ausgefallene Begegnung nachgeholt. Kein Belag für das gepflegte Kombinationsspiel, welches die Gäste sonst vortragen. Doch auch mit diesen widrigen Gegebenheiten kamen unsere Jungen gut zurecht. Von Anfang an ergriff man die Initiative und erspielte, oder besser erlief, sich gute Tormöglichkeiten.  Berthold (8., 12.) konnte diese nicht nutzen, beim klaren Foul (6.) an Spichtinger blieb der fällige Elfmeterpfiff leider aus. Mit einem Doppelschlag nach knapp einer Viertelstunde war dann das Spiel entschieden. Erst setzte sich Weber auf der linken Seite durch und bediente Utoff, der sich diese Möglichkeit nicht entgehen lässt. 90 Sekunden später verlängert Beier einen Utoff-Freistoß zum zweiten Limbacher Treffer ins Gastgebertor. Leider verliert der Torschütze kurze Zeit später die Nerven und wird vom schwachen Schiedsrichter wegen Beleidigung des Gegenspielers vorzeitig zum Duschen geschickt. Vorausgegangen war wieder ein klares Foul im Strafraum an Beier. Wiederum blieb der Strafstoßpfiff aus. Doch auch mit einem Mann weniger gelang den Favoriten noch vor der Pause der dritte Treffer. Berthold verwandelte im vierten Nachschuss.  Auch im zweiten Durchgang zeigte die SG das überlegenere Spiel, verwaltete dabei klug den sicheren Vorsprung. Weitere Tormöglichkeiten durch Weber (56., 79.), Berthold (58.) und Landgraf (73.) fanden nicht den Weg ins Langenbacher Tor. Auf der Gegenseite musste Limbachs Torwart Engmann in der Schlussminute zum ersten Mal ernsthaft eingreifen. Insgesamt ein verdienter Gästesieg, der zwischenzeitlich wieder Platz 1 in der Westsachsenliga einbrachte. 

SG spielte mit: Engmann – Völker (56. Aurich), Zürch, Junge (74. Müller), Chwoika – Landgraf, Spichtinger – Utoff (70. Langer), Beier (17. FV), Weber – Berthold 

verantw. ÜL: Marcus Pinkert, Markus Weber, Maik Taubert 

Torfolge: 0:1 Utoff (13.), 0:2 Beier (15.), 0:3 Berthold (24.) 

Zuschauer: 20  

Schiedsrichter: S. Meyer              

Kommentar schreiben