B-Junioren (U 17), Westsachsenliga, 22. Spieltag

Beitrag verfasst am 13.05.2013

SG FSV Limbach-Ofr. / Mühlauer FV – SG Reindorf/Vielau/Wilkau-Haßlau 0:1 (0:1) Eine unerwartete und vor allem unnötige Niederlage unserer Junioren. Die Gäste waren von Anfang an hellwach und sorgten mit ihren schnellen Stürmern ständig für Beschäftigung der Limbacher Abwehr. Gastgeberchancen entstanden meist durch individuelle Einzelleistungen. In der Schlussphase der ersten Halbzeit  zeigte der Schiedsrichter nach einem Foulspiel im Strafraum der SG konsequent auf den Strafstoßpunkt, diese Gelegenheit ließen sich die Reinsdorfer nicht entgehen und gingen nicht ganz unverdient mit einer knappen Führung in die Pause. Im zweiten Durchgang erhöhten die Gastgeber das Tempo und spielten nun wesentlich druckvoller nach vorn. Etwas zählbares kam aber trotz einiger guter Tormöglichkeiten an diesem Tag nicht heraus. Im Gegenteil, bei einem Lattentreffer der Reinsdorfer (58.) stand man mit Fortuna im Bunde.  Nach dieser Niederlage beträgt vier Spieltag vor Saisonschluss der Rückstand auf den Tabellenführer aus Werdau vier Punkte.  

SG: Engmann – Völker, Walther, Zürch, Chwoika – Spichtinger, Landgraf – Utoff (70. Gisemann) , Beier, Weber – Berthold (41. Gioia)  verantw. UL: Markus Pinkert, Marcus Weber, Maik Taubert, Torfolge: 0:1 (35. FE),  Zuschauer: 25   

Kommentar schreiben