Männer, Kreisliga B, Staffel Nord, 4. Spieltag

Beitrag verfasst am 16.09.2013

Mühlauer FV – SV Herrenhaide  1:3 (0:2)

Eine unverdiente Niederlage kassierte das „Flaggschiff des Mühlauer Fußballs“ in diesem Derby. Von der Spielanlage besser versuchten die Gastgeber von Anbeginn das Geschehen an sich zu reißen. Das gelang auch bis zum Strafraum, wo dann der entscheidende Pass nicht gelang. Die Gäste waren hier clever und nutzten zwei Unsicherheiten im Mühlauer Defensivspiel eiskalt aus. Doch Mühlaue gab nicht auf und erspielte sich weitere gute Möglichkeiten. Eine davon nutzte Toni Köhler zum Anschluss.  Doch die zu nun erwartete Mühlauer Schlussoffensive fiel aus, da die Gäste kurz darauf den alten Abstand wieder herstellten. Nach Einschätzung des Trainerteams war diesmal der kleine Philipp Zahm bester Mühlauer Akteur.   

Mühlau: Schmidt; Eisentraut, Mann, F. Klapper (52. Kwas), Baier, J. Klapper, Zahm (60. Jost), Greif, Wilhelm, Köhler, Bock; verantw. ÜL: Georg Klapper, Ingo Freitag; Torfolge: 0:1, 0:2 (14., 29.), 1:2 Köhler (76.), 1:3 (79.) ; Schiedsrichter: Israel (Flöha); Zuschauer: 81

Kommentar schreiben