Männer, Kreisliga B, Staffel Nord, 7. Spieltag

Beitrag verfasst am 14.10.2013

FSV Kriebstein – Mühlauer FV  1:4 (0:2)

Bei Aufsteiger und derzeitigen Tabellenletzten liebäugenden die mühlauer schon mit drei Punkten. Das es am Ende so ein souveräner und jederzeit verdienter Sieg nach einer starken spielerischen Leistung wurde, war nicht abzusehen.  Unser Team begann von Anfang an kompromisslos im Zweikampfverhalten und mit einem schnellen und sehr sicheren Ballspiel. Dreh- und Angelpunkt war dabei Thomas Bock – bester Mühlauer Akteur an diesem Tag. Von ihm klug geführt liefen viele Kombinationen über Zahm und Köhler, die sich auch in die Torschützenliste eintragen konnten.  Auch vom zwischenzeitlichen Kriebsteienr Anschlusstreffer Mitte der zweiten Halbzeit liesen sich die Gäste nicht aus der Bahn werfen und erhöhten sofort wieder das Tempo. Folgerichtig wurde nicht nur der alte abstand wieder hergestellt, sonder sogar noch ausgebaut.  Auch auf diese Leistung sollte man kommende Woche im Spiel gegen die wieder erstarkten Oberhainer aufbauen.   

Mühlau: Zeichardt; Eisentraut, Mann, Jost, F. Klapper, J. Klapper (81. Ph. Greif), Baier (59. St. Greif), Zahm, Köhler, Wilhelm, Bock (71. Gränz); verantw. ÜL: Georg Klapper, Ingo Freitag; Torfolge: 0:1 Köhler (10.), 0:2 Zahm (44.) 1:2 (68., FE) 1:3 Jost (74.), 1:4 Köhler (90.)  Zuschauer: 20    Schiedsrichter:  Wagner (Bobritzsch)

Kommentar schreiben