SG TUS Pleißa/Limbach-Ofr. 3 – SG Wolkenburg/Niederfrohna/Mühlau 2:2 (1:1)

Zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten sahen die Zuschauer in dieser Partie. Im ersten Abschnitt bestimmten die Gäste das Geschehen und gingen folgerichtig in Führung. Ein Blackout in der zentralen Abwehr führte zu überraschenden Ausgleich. Danach hatte man aber noch genügend Möglichkeiten für eine klare Führung bis zur Pause, jedoch fehlte die letzte Konzentration beim unmittelbaren Abschluss. Nach der Pause waren die Gastgeber das spielerisch bessere Team und gingen nach einem Eckball nicht unverdient in Führung. Glück hatten unsere Jungen als ein weiterer wohl reguläre Treffer der Pleißaer nicht anerkannt wurde. Es spricht für die Gäste, dass sie sich nicht geschlagen gaben und in der Nachspielzeit den Ausgleich noch erzielten. Am nächsten Wochenende empfängt unser Team als derzeitiger Tabellenführer den Tabellendritten – das Mädchenteam aus Ruhsdorf. Hier hat man noch etwas gut zu machen, schließlich unterlag man im Hinspiel mit 3:4. Auf alle Fälle sollten sich die Mühlauer Fußballfreunde dieses Spitzenspiel nicht entgehen lassen. SG: Neubert; Schönfelder, Metzler, Schuhknecht, Winkler, Pechmann, Rückert, Meßing; verantw. ÜL: Manfred Aurich, Rene Baier, Torfolge: 0:1 Pechmann (11.), 1:1, 2:1 (14., 40.), 2:2 Winkler (50+1), Zuschauer: 30  

Kommentar schreiben