Männer Kreisliga Nord, 22. Spieltag

Beitrag verfasst am 16.06.2014

Mühlauer FV – TSV Einheit Claußnitz 1:2 (0:0)

Mit einer Zuschauerkulisse die man sonst nur ab der Landesliga aufwärts vorfindet und einem tollen Spiel beendete unsere 1. Männermannschaft die Saison 2013/2014. Die Gäste aus Claußnitz brauchten einen Sieg um den Aufstieg abzusichern, da man sich denken konnte, dass Verfolger Siebenlehn gegen den Tabellenvorletzten aus Striegistal nichts anbrennen lassen wird. So brachte man zur Unterstützung gleich über 100 Zuschauer selbst mit. In der ersten Halbzeit merkte man der Mannschaft um Ex-Profi Daniel Göhlert (Union Berlin) die Nervosität an. Zwar spielte man überlegen, brachte aber die Mühlauer durch eigene Abspielfehler immer wieder in Aktion. Die Gastgeber zeigten hier eine ihre besten Saisonleistungen spielten schnell und unkompliziert in die Spitze und hatten damit selbst einige vielversprechende Situationen vor dem Claußnitzer Tor. So erhielt man beim Gang in die Kabine den verdienten Beifall der fairen Zuschauer. Claußnitz war damit sicher nicht so zufrieden, zumal Siebenlehn zu diesem Zeitpunkt 3:0 führte und somit aufgestiegen wäre. Doch es gibt ja immer noch eine zweite Halbzeit und die Nachspielzeit. Und die hatte es in sich. Die Gäste kamen noch entschlossener aus der Kabine und versuchten jetzt das Mühlauer Tor mit Dauerdruck zu belagern. Unseren Jungen gelang es aber immer wieder sich daraus zu befreien und selbst gute Konterangriffe zu fahren. Eine davon führte zur sensationellen Mühlauer 1:0-Führung durch den starken Rene Baier. 10 Minuten vor Schluss gelang dann den Claußnitzern der verdiente Ausgleichstreffer. Doch der reichte immer noch nicht zum Aufstieg, da Siebenlehn zu diesem Zeitpunkt schon 9:0 führte. In der Nachspielzeit gab der Schiedsrichter noch einen Freistoß für die mit Mann und Maus stürmenden Gäste. Dieser konnte zwar noch abgewehrt werden, doch im Nachschuss aus einem unübersichtlichen Gewühl fand dann doch noch der Ball den Weg ins Mühlauer Tor. Schade, ein Remis hätten sich die Mühlauer nach dieser starken Leistung verdient gehabt, anderseits geht der Aufstieg der Claußnitzer nach einer überragenden Saison ihrerseits auch in Ordnung. Alles Gute in der Mittelsachsenklasse für sie !!!

Unschöne Begleiterscheinung der Nachspielzeit waren noch zwei Platzverweise (je einmal gelb-rot für jedes Team). Insgesamt trotzdem eine Leistung der Mühlauer auf die sie nach der Sommerpause aufbauen können.

Mühlau: Zeichardt; Eisentraut, Mann (90+3 Platzverweis), Ph. Greif, F. Klapper, J. Klapper (71. Gränz), St. Greif, Köhler, Bock (78. Herbst), Baier, Kwas, verantw. ÜL: Georg Klapper, Ingo Freitag, Torfolge: 1:0 Baier (52.), 1:1, 1:2 (80., 90+2), Zuschauer: 160, Schiedsrichter: Pfeiffer (Narsdorf)       

Kommentar schreiben