TSV Einheit Flöha – SG Burgstädt / Mühlau 2:3 (1:0)

Bei gutheißen Bedingungen auf dem Flöhaer Kunstrasen war für beide Team kein leichtes Agieren. Die SG hatte im ersten Durchgang mehr vom Spiel, konnte aber ihre Chancen nicht nutzen. Auf der Gegenseite gelang den Gastgebern einen individuellen Fehler in der Abwehr zum Führungstrefer zu nutzen. Als nach Wiederbeginn sogar das 2:0 fiel, konnte man kaum noch an einen Punktgewinn im letzten Saisonspiel glauben. Unser Team ließ sich davon aber nicht beeindrucken und Tobias Schmidt gelang mit zwei Treffern aus Nahdistanz innerhalb kurzer Zeit der Ausgleich. Der agile Kevin Fischer versuchte es im zweiten Durchgang dreimal mit einem Solo von der Mittellinie bis zum gegnerischen Tor. Zweimal fand er im Flöhaer Schlussmann seinen Meister, doch einmal blieb er der Sieger und schob zum verdienten Siegestreffer für die SG ein. SG: Rosenkranz; Bühren, Richter, Morgenstern, Herrmann, Tim Schmidt, Graupner, Mothes (24. Lommatzsch), P. Fischer (32. Tobias Schmidt), K. Fischer, Brunzel (62. Pausewang); verantw. ÜL: Uli Gränz, Andreas Tews, Edi Lindner; Torfolge: 1:0, 2:0 (23., 41.), 2:1, 2:2 Tobias. Schmidt (45., 53.), 2:3 Kevin Fischer (61.) Zuschauer: 30

Fazit der Saison: Die Hinrunde war sehr durchwachsen, in der Platzierungsrunde lag man mit 6 Siegen aus 9 Spielen im positiven Bereich. Die Spielgemeinschaft mit Burgstädt kann als gelungen eingeschätzt werden, die Spieler festigten sich als Team, die ÜL. überzeugten in der gemeinsamen Arbeit.      

Kommentar schreiben