U 7 bestreitet erstes Hallenturnier erfolgreich

Beitrag verfasst am 15.01.2015

Das erste Hallenturnier  unserer G-Junioren (Bruno Tippmann, Samuel Nebel, Henry Baum, Nick Metzner, Vincent Müller, Fabian Scheithauer, Jacob Nönnig, Valeska Schönfeld) beim TV „Vater Jahn“ Burgstädt zur 18. Vereinspräsentation am Sonntag, 03.01.2015 im „Sportzentrum am Taurastein“ war schon im Vorfeld ganz schön aufregend für unsere Spieler. Unser Team hat sich dann aber im Turnierverlauf hervorragend geschlagen. Mit 2 Siegen, 2 Niederlagen und 5:5 Toren wurde ein sehr guter 3. Platz belegt. Wenn man bedenkt das unser jüngstes Team des MFV noch nie in einer 3-Felder halle gespielt hat, war das eine starke Leistung. Aus einer sehr guten Mannschaftsleistung sind neben unsren Torschützen (Henry 3x und Samuel 2x) noch unsrer Torhüter Vincent  (viele Paraden) und Fabian (konsequente Defensivarbeit als Abwehrchef) hervorzuheben. Besonders durfte sich noch Henry freuen. Er wurde verdient zum besten Spieler des Turniers gewählt. Herzlichen Glückwunsch !!!

Für die Jungs und Mädels das war ein mehr als gelungener Start ins Sportjahr 2015.

Das Trainerteam Wolfram Gränz und Andreas Taubert möchten sich auch noch herzlich für die Unterstützung der mitgereisten Eltern und Großeltern bedanken.

 

Die Platzierung im Einzelnen:

  1. HSV 05
  2. TV „Vater Jahn“ Burgstädt
  3. Mühlauer FV
  4. TSV Penig
  5. SG Herrenhaide/Wittgensdorf

 

Die Ergebnisse unseres Teams:

  1. TV „Vater Jahn“ Burgstädt – Mühlauer FV       2:0
  2. Mühlauer FV – TSV Penig                                       2:0
  3. HSV 05 – Mühlauer FV                                             2:0
  4. Mühlauer FV – SG Herrenhaide/Wittgensdorf     3:1

 

U 17 locker in der Finalrunde der HKM

Mit drei Siegen und einer Niederlage zogen unsere B-Junioren mühelos in die Zwischenrunde der nach Futsal-Regeln ausgetragen Hallenkreismeisterschaft Mittelsachsen ein. In der Halle des Gymnasiums Flöha bezwang man die Spielgemeinschaft Kriebstein / Waldheim mit 2:0, den SV Wacker Auerswalde mit 3:1 und den SC Altmittweida mit 1:0. Nur gegen die Spielgemeinschaft Herrenhaide / Wittgensdorf zog man mit 2:3 den Kürzeren. Als Staffelsieger zog man vor Herrenhaide / Wittgensdorf   in die am kommenden Sonntag in Hainichen ausgetragenen Endrunde. Dort treffen beide Teams auf den TSV Flöha, den SV Niederwiesa, den Zuger SV und den VfB Halsbrücke, die sich in den anderen Vorrundengruppen durchsetzen konnten.      

Kommentar schreiben