Testspiel: TV Oberfrohna 2 – Mühlauer FV 1:5 (1:5)

Ihr zweites Vorbereitungsspiel auf die Rückrunde der Saison 2014/2015 absolvierte unsere 1. Männermannschaft gegen das eine Spielklasse tiefer angesiedelte Reserve des TV Oberfrohna auf dem Kunstrasenplatz im Waldstation.  Die Gränz-Truppe begann dabei furios.  Der Ball wurde zum schnellsten Mitspieler und die Angriffe wurden vorbildlich über die Außenbahnen vorgetragen.  Die Defensivabteilung der Gastgeber kam so von einer Verlegenheit in die nächste im Minutentakt.  Nach nicht einmal einer halben Stunde Spielzeit führte der MFV mit 5:0. Der kurz darauf folgende verletzungsbedingte Ausfall des stark agierenden Fritz Klapper führte dann zum Bruch im Mühlauer Spiel.  Noch vor der Pause gelang dann den Oberfrohnaern der Ehrentreffer.   Auch im zweiten Abschnitt konnte unser Team – bedingt auch durch mehrere Umstellungen und Wechsel – nicht mehr an die starken ersten 25 Minuten anknüpfen, die Leistung reichte aber um das Spiel bis zum Ende zu kontrollieren und den verdienten Testspielsieg sicher über die Zeit zu bringen.    Der nächste Testspielgegner ist am kommenden Sonntag der TSV Einheit Kändler  (Anstoss 14.00 Uhr, Sportplatz Kändler)

Mühlau: Zeichardt (46. Schmidt); Mann, Eisentraut, F. Klapper (31. Jost), Ph. Greif; J. Klapper (46. Herbst), St. Greif, Wilhelm (46. Kempe), Zahm, Bock, Köhler; verantw. ÜL: Ulli Gränz, Ingo Freitag; Torfolge: 0:1, Thomas Bock (1.), 0:2 Toni Köhler (3.), 0:3 Josef Klapper 89.), 0:4 Thomas Bock (17.), 0:5 Toni Köhler (25.), 1:5 (34.), Schiedsrichter: Dörr, Zuschauer: 30

Kommentar schreiben