Verdienter Sieg in der Schlussminute

Beitrag verfasst am 13.11.2017

Männer, Kreisliga B, Staffel Nord, 12. Spieltag

SG Köwie / Wechselburg – Mühlauer FV  1:2 (0:1)

Mit einem verdienten Sieg kehrt unsere 1. Männermannschaft  von der schweren Auswärtsaufgabe aus Wechselburg zurück.  Die Mühlauer kamen von der ersten Minute gut ins Spiel und erspielten sich auch Tormöglichkeiten. Allerdings dauerte es bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit ehe sich der Torerfolg einstellte.  Erik Hoppe konnte einen langen Ball von Janik Naumann im Strafraum annehmen und ließ sich diese Gelegenheit  zum 0:1 nicht entgehen.  Nach der Pause versuchten beide Teams Fehler des Gegners beim Spielaufbau auszunutzen und schnell umzuschalten. So fiel auch der Ausgleichstreffer für die Gastgeber.  Mühlau‘s Übungsleiter Ingo Freitag  wechselte in der Schlussphase dann den Siegestreffer ein. Der eingewechselte  Steve Herbst  flankte in den Strafraum, dort erwischte der ebenfalls eingewechselte Philipp Zahm das Leder in Uwe Seeler-Manier (WM 1970) mit dem Hinterkopf und verwandelte zum verdienten Siegestreffer.  Damit festigte der MFV seinen vierten Tabellenrang. Mühlau: Zeichardt; M.  Jost (84. Herbst), Hoppe,  J. Jost, Herfurth, Köhler (46. Zahm), L.  Berthold, Eisentraut, Naumann, Klapper (70. Sadiq Morady), Pa. Berthold; verantw. ÜL.: Ingo Freitag, Andreas Herbst;  Torfolge: 0:1 Hoppe (44.), 1:1 (52.), 1:2 Zahm (89.); Zuschauer:  50; Schiedsrichter: Eckstein (Frankenberg)

A-Junioren (U 19), Kreisklasse, Spielunion Chemnitz/Mittelsachsen, 12. Spieltag

SG Neukirchen / Jahnsdorf – SG Mühlau / Oberhain  2:0 (1:0)

Wie schon in den letzten Wochen belohnte sich unsere U 19 für ein eigentlich gutes  Spiel nicht.  Wieder reichte die Gleichwertigkeit im Feldspiel nicht für einen Punktgewinn.  Grund dafür waren aus diesmal individuelle Fehler im Abwehrverhalten  und die mangelhafte Chancenverwertung. So kam  man dreimal frei vorm gegnerischen Torwart zum Abschluss und konnte nicht einmal verwandeln.  Die Gastgeber waren hier cleverer und nutzten ihre einzige herausgespielte Tormöglichkeit in der Schlussminute zum 2:0. SG: Rosenkranz, Harzendorf, Scheibe, Büttner, Fischer, Fröhlich (83. Werrmann), Petermann (36. Wiehle), Safi, Herrmann, Mothes, Haubold (83. Stein);  verantw. ÜL.: Ulli Gränz, Torfolge: 1:0, 2:0 (29., 89.), Zuschauer: 30, Schiedsrichter: Bachmann (Grüna)

Kommentar schreiben