Ihr letztes Testspiel vor dem Pflichtspielstart am kommenden Wochenende konnte die 1. Männermannschaft des MFV noch erfolgreich gestalten. Gegen den FSV Taura – eine Klasse tiefer angesiedelt als die Mühlauer – lag man nach etwas mehr als einer Viertelstunde Spielzeit bereits mit 0:2 zurück. Die Abstimmungsprobleme in der Defensive waren dabei offensichtlich und wurden von den munter aufspielenden Gästen eiskalt bestraft. Patrick Berthold gelang dann vor der Pause mit einem sehenswerten Tor noch der Anschluss. Im zweiten Abschnitt waren die Mühlauer dann spielbestimmend und kamen in der Schlussphase durch die eingewechselten Weidermann und Walther zum Ausgleichs- und Siegtreffer. Trotz des letztendlich verdienten Erfolges bleibt für die Mühlauer bis zum Punktspielstart noch sehr viel Luft nach oben.
Mühlau: Rosenkranz; Kwas, Metzler, Lindner (34. Weidermann), Jost, Zahm (67. Walther), Köhler, Herrmann, Klapper, Fischer, Berthold; Torfolge: 0:1, 0:2(5., 17.); 1:2 Berthold (35.), 2:2 Weidermann (86.), 3:2 Walther (89.), Zuschauer: 25, Schiedsrichter: Grunnert (Milkau)
(Text: F.Rüger auf Zuarbeit I. Freitag, fussball.de)
Richtigstellung:
Das Spiel zwischen dem MFV und dem TV Vater Jahn Burgstädt am 1. Spieltag der 2. Kreisliga B findet am 1.9.2019 um 15.00 Uhr in Mühlau und nicht wie letzte Woche irrtümlich gemeldet in Burgstädt statt. Wir bitten um Entschuldigung.

Kommentar schreiben