MFV in der 2. Pokalhauptrunde ausgeschieden

Beitrag verfasst am 15.10.2019

Das Los führte das Männerteam des MFV in der 2. Runde des TEAMBRO Kreispokals zum SSV Königshain-Wiederau. Die Köwie‘s spielen aktuell in der selben Staffel der Kreisliga B wie die Mühlauer und belegen dort einen Platz in der Spitzengruppe. Also keine leichte Aufgabe für die Truppe von Übungsleiter Ingo Freitag, der zudem mit Herfurth, Fröhlich und Klapper gleich drei Stammspieler ersetzen musste. Am Ende verloren die Mühlauer klar mit 0:3 (0:3), wobei die Gastgeber zwischen der 15. und 35. Spielminute mit drei Treffern das Spiel zu ihren Gunsten drehten. Allen drei Gegentreffern ging ein fahrlässiges Defensivverhalten der Mühlauer voraus. Aber selbst dieser klare Rückstand zur Pause war noch nicht die Spielentscheidung. So spielten sich die MFV-Akteure im zweiten Spielabschnitt jede Menge gute Tormöglichkeiten heraus, nutzten diese aber leider nicht. Aktuell fehlt dem MFV auch das nötige Spielglück, was nun mal ein Team hat, welches in der Tabelle oben steht. So kommt es jetzt in den nächsten Wochen bis zur Winterpause darauf an fleißig Punkte zu sammeln, um aus dem Tabellenkeller heraus zu kommen. Dazu sollte man aus den Fehlern in diesem Pokalspiel die richtigen Lehren ziehen um nächste Wochen beim Auswärtsspiel gegen Dittersbach (Spielort Hammertal, Kunstrasen) wieder in die Erfolgsspur gelangen.

Männer, 2. Hauptrunde TEAMBRO-Kreispokal
SSV Köwi – Mühlauer FV 3:0 (3:0)
Mühlau: Schmidt; M. Jost (63. Walther), Lindner, Greif (46. Metzler), J. Jost, Zahm, L. Berthold, Herrmann, Fischer, P. Berthold, Wirth (75. Gränz); Torfolge: 1:0, 2:0, 3:0 (15., 23., 35.), Zuschauer: 65, Schiedsrichter: Hänisch

Kommentar schreiben